Griassdi schee dass´do bisch!
 

 

Karte

 

Adresse:

Alpe Blösse, Hinterreute, 87497 Wertach  

Kontakt:

Tel.: 0160/96255872

Email: servus(a)alpe-bloesse.de


Bitte beachtet dass wir immer noch auf keinen offiziellen Wander-Wegweis-Schilder aufgeführt werden. Ich hab das schon mehrfach bei der zuständigen örtlichen „Behörde“ moniert, aber mittlerweile aufgegeben.  Bei Fragen zu dem Thema wendet Euch gern an die Gemeinde. Ich hab’s aufgegeben und erwarte nichts mehr. 

Wenn ihr nicht zu mir findet, ruft gern kurz an. 


Routenvorschläge:


Route Hinterreute (für Wanderer u. Fahrradfahrer)
ab Parkplatz Hinterreute
Oberhalb vom Dorf Hinterreute liegt der Parkplatz. Von dort geht eine Teerstrasse bis ca. 300m vor der Hütte. An dieser Stelle musst du rechts abbiegen und dem Kiesweg bis zur Hütte folgen. Die Route ist Kinderwagen geeignet. Der Weg ist ausgeschildert

Gehzeit ca. 45 min ; Entfernung: ca. 2,5 km ; Höhenmeter: ca. 300m


Route Buronliftparkplatz (für Wanderer)
ab Parkplatz Buronlift
auf der rechten Seite des Buronlifts führt der Wanderweg geradeaus nach oben Richtung Alpe Blösse. Anfangs durch Wiesen und dann im Schatten durch den Wald. Am Ende des Weges die Teerstrasse kreuzen und nach 10 Minuten Kiesweg bist du da.

Gehzeit ca. 45 min ; Entfernung: ca. 2,0km ; Höhenmeter: ca. 350m


Route Reichenbach (für Wanderer u. Fahrradfahrer )
ab Parkplatz Reichenbach
folge der Beschilderung zur Haslacher Alpe, kehr ein und sag schöne Grüße vom Stefan. Weiter geht es über die Buronhütte und nach ca. 300m links hoch zur Alpe Blösse

Gehzeit ca. 70min ; Entfernung: ca. 3,8km ; Höhenmeter: ca. 330m


Route Gipfel Reuterwanne (für Wanderer)
vom Gipfel der Reuterwanne abwärts über die Blösse (wo der Sendemast steht) hinunter zur Alpe Blösse. Zur Auswahl steht ein Forstweg, sowie der Wanderweg der etwas kürzer ist.

Gehzeit ca. 30min ; Entfernung: ca. 1,5- 1,8km ; Höhenmeter: ca. 320m

Route Wertach (für Wanderer u. Fahrradfahrer)
Von Wertach Ortsmitte Richtung Nesselwang laufen. Hier führt ein Fuß/Radweg entlang der Hauptstrasse, nach ca. 2km rechts abbiegen Richtung Hinterreute. Ab hier ist der Weg ausgeschildert.

Gehzeit ca. 1:45min ; Entfernung: ca. 5km ; Höhenmeter: ca. 340m


Route Reuterwanne Rundweg (für Wanderer)

Hier eine Beschreibung zum Rundweg, Du kommst direkt an unserer Hütte vorbei:

Wertach Website 


Mit dem Auto

Du möchtest mit dem Auto zu uns kommen? Wir haben Parkplätze ca. 400m vor der Hütte (Ende Teerstrasse). 

Achtung es ist eine Mautstrasse! 

Die Maut kann nicht mehr bei mir auf der Hütte bezahlt werden. Bei Fragen zur Maut wende Dich bitte an die örtliche Gemeinde. Es gab wohl Änderungen, aber bisher habe ich keinerlei Informationen dazu bekommen. 

Wer gar nicht gut zu Fuss ist, darf auch bis zur Hütte fahren. Allerdings ist es ein Kiesweg mit Schwellen der nicht von jedem Auto befahren werden sollte. Ab Hinterreute ist der Weg ausgeschildert.





 

 

                                                                                                                          

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram